Mathe I - Alles zu Reihen

Individuell für deinen Studiengang:

Diese Lernvideos richten sich an Studenten der Studiengänge Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit FR Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwissenschaften der RWTH Aachen. Wir bitten um Verständnis, dass sich nur das Thema Reihen in dem Kurs befindet. Das Thema Reihen ist dafür aber komplett und beinhaltet alles, was ihr für die Klausur wissen müsst.

Wir decken 100% der Theorie ab und schaffen somit ein Gerüst

Alles was ihr nur noch tun müsst:

Kurs anschauen

Der Kurs deckt den ganzen Vorlesungsstoff ab und somit habt ihr die ganze Theorie, die ihr braucht!

Lernzettel ausdrucken

Mit Zetteln, die man wirklich anfassen kann, lernt man nun mal am besten, das beweisen jegliche Studien.

Aufgabenblätter rechnen

Die Aufgabenblätter zur Vorlesung rechnen, um die Theorie, die ihr hier lernt, anwenden zu können.

Alles was du für den 2ten WK wissen solltest

Übersicht was du für den 2ten WK können musst:

Für_den_WK2.pdf

Themen

Wichtig: Momentan haben wir nur Videos zum Thema Reihen hochgeladen. Der Kurs beinhaltet alles, was ihr von dem Kapitel Reihen für die Klausur und den WK2 wissen müsst. Wir bitten um Verständnis.

Dir gefällt dieser Kurs? Du möchtest zu den anderen Themen auch solche Lernvideos? Teile es uns per Mail hello@studybear.de , auf Instagram @https://studybear.de oder Jean-Nico direkt auf WhatsApp 015754135687 mit. Eine einfache Nachricht wie “Online-Kurs: Top!” reicht. 🙂  

 

Lernstrategie mit diesem Kurs

Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass er die Theorie, also quasi den Vorlesungsstoff zu 100% abdeckt. Wir wollen damit ein Gerüst aufbauen, dass ihr später bei Aufgaben und in der Klausur anwenden könnt. Natürlich reicht es nicht die Videos nur zu schauen, um alles anwenden zu können. Wir empfehlen vor allem die Übungsblätter, da diese schwere Aufgaben beinhalten, bei denen die Theorie aus den Videos angewendet werden muss. Außerdem habt ihr bei den Übungsblättern die Lösungen durch die Vortragsübung und durch die Online-Videos für die Ü Aufgaben. So könnt ihr bei den Aufgaben vergleichen und wenn ihr mal nicht weiterkommt einfach nachschauen.